Galerie

Mitglied: Abts, Heinz

Erst spät fand ich meine Berufung zur Aquarellmalerei. Bei der VHS erlernte ich die verschiedensten Maltechniken. Seither besuche ich laufend Workshops bei renommierten Aquarellmalern wie Ekkehard Hofmann, Christina Jurek, Karin Kuthe, Martin Lutz, Maf Räderscheidt und Brigitta Zeumer. Bei Malaufenthalten in der Toskana und auf Rügen sowie bei der internationalen Kunstakademie Heimbach vertiefte ich meine Kenntnisse und Techniken.

Seit 2006 bin ich Mitglied der Kunstgemeinschaft der Kolpingstadt Kerpen. Mit der Kunstgemeinschaft habe ich bisher jedes Jahr zu zwei Terminen im Rathaus Kerpen ausgestellt. Meine Bilder habe ich außerdem auf Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen gezeigt.

Meine Themen finde ich im täglichen Leben. Blumen, Landschaften und Menschen finden sich auf meinem Malblock wieder.

 

Telefon: 0 22 73 / 95 32 82

E-Mail: heinzabts@hotmail.com

http://www.heinzabts.com/