Galerie

Mitglied: Fritsche, Rita

Seit fast 40 Jahren wohne ich in Kerpen (City) und bin seit 1996 Mitglied in der Kunstgemeinschaft.

Ich nehme an den jährlichen Ausstellungen zu Ostern und Weihnachten teil. 

Seit 1988 beschäftige ich mich mit der Herstellung von Puppen und Figuren; zunächst von Stoffpuppen nach Schweizer Art, danach von Reproduktionen von historischen Puppen aus Papiermachè in zeitnaher Bekleidung.

1993 belegte ich bei einem europäischen Wettbewerb eines Puppenverlages eine 3. Platzierung "Internationale Antikreproduktion" und eine 5. Platzierung "Deutsche Antikreprodukion".

Nach erfolgreichem Bestehen von Spezialseminaren - Puppenrestaurierung - in Köln und Sandhausen restaurierte ich von 1992 bis 2004 historische Puppen unterschiedlichster Materialien. Trotz dieser abwechslungsreichen Tätigkeit, die absolut präzises handwerkliches Arbeiten erfordert, der Fantasie aber keinen Raum lässt, entwerfe und erarbeite ich seit 2004 Trolle, Feen, umgebaute Flora und Fauna, "Tütenpuppen" und andere Kuriositäten.

 

Galerie: Flora + Fauna

Galerie: Ostern

Galerie: Winter + Weihnachten 

Galerie: modellierte Trolle + Figuren

 

50171 Kerpen

Telefon-Nr. 0 22 37 / 39 77

E-Mail: rita_fritsche@web.de

 


Galerie: Charaktere